Sie sind hier: Startseite » Elternvertreter

Elternvertreter

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule und versucht, beides zusammen zu bringen.  Unsere Ziele sind es, die Kinder in der Grundschulzeit zu unterstützen, das Schulleben positiv mitzugestalten und  Veranstaltungen zu organisieren. Die Erlöse dieser Veranstaltungen kommen zu 100% den Schülern und der Schule zu Gute. So konnte z.B. die Anschaffung von „Was ist Was?“-Büchersätzen, die Hochbeetbepflanzung, eine Antolin-Lizenz oder die Bereitstellung einer Brotzeit bei den Bundesjugendspielen ermöglicht werden. Außerdem organisieren wir einmal im Monat ein gesundes Frühstück, bei dem Eltern für die Kinder aller Klassen diverse Speisen zubereiten. Der Fokus wird hierbei auf die Verwendung von schmackhaften, regionalen, saisonalen und gesunden Produkten gelegt.
Wir treffen uns zum regelmäßigen Austausch mit der Schulleitung, um aktuelle Themen zu besprechen. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und kooperativ.
Der Elternbeirat  wird für zwei Jahre gewählt und besteht aus:
Nicole Born (1. Vors.), Anna Wensich (Stellvertreterin), Yvonne Steigerwald (Kassier), Kristina Castiglia (Schriftführer), Annika Röcking und Theresa Lang.
Beratende Mitglieder sind:
Tina Attensberger, Christina Hübner, Pamela Booß und Melissa Thomas