Logo Grundschule Partenstein
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da!


In der zweiten Adventswoche bekamen die Kinder der Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein überraschenden Besuch vom Heiligen Nikolaus. In Begleitung mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht besuchte er die einzelnen Klassen im Schulhaus. Alle lauschten seinen Worten, als er den Kindern aus seinem Goldenen Buch vorlas. Der Nikolaus berichtete von dem, was bei den Schülerinnen und Schülern schon gut klappt, wusste aber auch, was in den einzelnen Klassen noch geübt werden muss. Jedes Kind erhielt noch kleines Päckchen aus dem großen Sack, das vom Elternbeirat gespendet und liebevoll zusammengestellt wurde.

Ein herzliches Dankeschön ergeht auch an die Partensteiner Pfadfinder, die diesen Nikolausbesuch ermöglicht haben.

 


Impressum Datenschutz