Logo Grundschule Partenstein
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Projekte / Aktionen » Junge Besucher im Partensteiner Rathaus

Junge Besucher im Partensteiner Rathaus


Im Rahmen des Heimat-und Sachunterrichts besuchte die 4. Klasse der Naturpark-Spessart-Grundschule zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Karl ihr Rathaus in Partenstein. Bürgermeister Stephan Amend nahm sich viel Zeit und führte die Schüler durch das Gebäude. Er zeigte ihnen alle Büros und stellte ihnen die jeweiligen Mitarbeiter vor. Auch deren Aufgaben für die Gemeinde erklärte er den Kindern anschaulich. Schließlich durften die Schüler im großen Sitzungssaal auf den Stühlen der Gemeinderäte Platz nehmen und ihre vorbereiteten Fragen an den Bürgermeister stellen. Sie erfuhren dabei sehr viel Interessantes über seine Aufgaben, seinen Tagesablauf  und  seine Hobbys.  Erstaunt waren sie, dass es für den Beruf des Bürgermeisters eigentlich keine Ausbildung gibt, aber Herr Amend sich durch Seminare weitergebildet hat. Nachdem sich die Klassensprecher beim Bürgermeister bedankt hatten, ging es - versüßt mit einer Tafel Schokolade für jedes Kind – zurück in die Schule.
 
Impressum Datenschutz