Logo Grundschule Partenstein

Schlittentag


Am vergangenen Dienstag, 05.02.2019, war für die Kinder der Grundschule Partenstein ein ganz besonderer Schultag. Sie tauschten ihr Klassenzimmer gegen den Skihang am Hauerborn. Bereits am Morgen füllte sich der der Pausenhof mit den Schlitten der Kinder. Diese wurden vom Bauhof zum Skilift Partenstein gebracht um den Kindern den Aufstieg dorthin zu erleichtern. Bei blauem Himmel und besten Schneeverhältnissen konnten die Schülerinnen und Schüler sich dann am Skihang austoben und die Abfahrten genießen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. In der vom Skiclub Partenstein zu Verfügung gestellten Skihütte bereiteten Eltern und Vertreter des Skiclubs den Kindern von der Gemeinde gespendete Würstchen und heißen, leckeren Tee zu. Nach dieser Stärkung hatten die Schülerinnen und Schüler wieder Kraft für die nächsten Abfahrten. An diesem Tag verging die Zeit wie im Flug. Glücklich und auch etwas erschöpft wanderten Kinder und Lehrkräfte zurück zur Schule.

Allen Helferinnen und Helfern sowie Spendern ergeht hiermit noch einmal herzlichen Dank dafür, dass sie den Kindern diesen Tag ermöglicht haben.
 
Impressum Datenschutz