Logo Grundschule Partenstein
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Projekte / Aktionen » Adventskonzert

Adventskonzert


Traditionell fand am vergangenen Mittwoch das Adventskonzert der Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein in der evangelischen Christuskirche statt. In der voll besetzten Kirche zauberten die Schüler eine stimmungsvolle, weihnachtliche Atmosphäre.

Im Mittelpunkt des Konzertes stand das weihnachtliche Singspiel „Conny findet einen Schatz“. Dieses handelte von einem kleinen, verrückten Schaf, das unbedingt einen Schatz finden möchte, zunächst aber nur ein ganz normales Kind in einer Krippe vorfindet. Am Ende des Stücks entdeckt das Schaf aber, welch ein Zauber von dem kleinen Kind in der Krippe ausgeht und erkennt, dass es doch einen Schatz gefunden hat.
Die Zuhörer, die am Ende bei dem Lied „Feliz Navidad“ selber am Konzert beteiligt wurden, spendeten den Kindern großen Applaus.

Nach dem Konzert bedankte sich Schulleiterin, Anette Winter bei Eltern, Pfarrer Nachtrab und den Lehrerinnen für die Organisation des gelungenen Abends.

Die Spenden, die im Anschluss gesammelt wurden, kommen in diesem Jahr dem Projekt „Usa River in Tansania“ zugute.

Zum geselligen Ausklang traf sich die Schulfamilie auf dem Dorfplatz. Hier sorgte der Elternbeirat für das leibliche Wohl.
 
 
Impressum Datenschutz