Logo Grundschule Partenstein
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Partensteins Schüler besuchen ihren 1. Bürgermeister im Rathaus

Partensteins Schüler besuchen ihren 1. Bürgermeister im Rathaus


Am vergangenen Mittwoch durften die Viertklässler der Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein den 1. Bürgermeister Stephan Amend im örtlichen Rathaus besuchen. Dabei lernten sie die verschiedenen Ämter sowie die dort arbeitenden Mitarbeiter kennen und bekamen einen Überblick über deren Arbeit und Zuständigkeit. Außerdem durften die Schüler auch in das Büro des 1. Bürgermeisters. Das absolute Highlight war jedoch die Frage-Antwort-Runde im Sitzungssaal des Gemeinderates, bei der die Kinder dem Bürgermeister Fragen Rund um sein Amt sowie ihren Heimatort Partenstein stellen konnten.  
 
Impressum Datenschutz