Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Aktuelles » Fairtrade-Sportbälle für die Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein

Fairtrade-Sportbälle für die Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein

Anlässlich des Altstadtlaufes in Lohr am Main hat die Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein den 1. Platz bei den angemeldeten Läufern prozentual zur Gesamtschülerzahl belegt und eine Siegerprämie erhalten. Diese Zuwendung wurde für die Anschaffung von neuen Sportgeräten verwendet. So fließt das Geld aus dem Sport wieder in den Sport und bereichert den Unterricht der Schülerinnen und Schüler.

Da seit langer Zeit Kontakt und Zusammenarbeit mit dem Weltladen Pamoja in Lohr am Main besteht wurden „Faire Bälle“ (Fuß- und Handbälle) angeschafft. Durch Fairtrade-Sportbälle werden den Näherinnen und Nähern bessere Arbeitsbedingungen geschaffen. Außerdem wird ihnen ein fairer Lohn für ihre Arbeit bezahlt.

Das Bild zeigt Bürgermeister Stephan Amend, Hans-Georg-Schubert vom Weltladen, Schulleiterin Anette Winter und die Umweltbeauftragte Karin Schanbacher von der Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein bei der Übergabe der „Fairen Bälle“.